Johann-Conrad-Schlaun-Schule

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

Seiteninhalt

„Außenklasse“ der Maximilian –Kolbe- Schule bei uns:

Seit einigen Jahren bereits ist jeweils für die Dauer von etwa 2 Jahren eine Klasse der Maximilian-Kolbe-Schule in unserem Schulgebäude untergebracht. In dieser Zeit hat die Klasse eine Partnerklasse an unserer Schule. 

Wir führen gemeinsame Aktionen und teilweise auch Unterricht durch.
Als gemeinsame Aktionen sind z.B. Spielstunden, ein Frühstück mit allen Kindern zusammen, aber auch Kunst- und/oder Musikstunden in klassengemischten Gruppen angedacht. Die konkrete Durchführung ergibt sich im Tun, wir gehen auf die Bedürfnisse und Voraussetzungen der beiden Lerngruppen ein. Die Lehrkräfte bringen sich hier mit ihren individuellen Stärken ein. 
An Schulaktionen (Besuch des Nikolauses, Puppentheater,...) nimmt unsere Koop-Klasse ebenfalls teil. Auch die großen Pausen verbringen alle Kinder gemeinsam und es ergeben sich ganz natürlich Kontakte. Wir konnten schon viele tolle Erfahrungen in diesem Projekt sammeln.

In diesem Schuljahr ist erneut die Klasse 5A in unserem Schulgebäude untergebracht. 10 Kinder werden von ihren Lehrerinnen Frau Wißmann, Frau Zurloh und Frau Brune-Jakob begleitet. Gemeinsam mit der 4b von Frau Berlage sind schon viele schöne Projekte und Aktionen entstanden.

Schön, dass ihr hier seid!